Hier finden Sie uns:

SV Rochade 96 Magdeburg
Mietertreff der MWG

Schrotebogen 28

39128 Magdeburg

Trainingszeiten

Jugendtraining:

Mittwoch 16:30 bis 18:00 Uhr

Ort: Grundschule Kritzmannstraße 1

Freitag: 17:00 bis 18:30 Uhr

Ort: Mietertreff Schrotebogen 28

allgemeines Training:

Freitag 18:00 bis 22:00 Uhr

Ort: Mietertreff Schrotebogen 28

Letzte Änderungen:

14.12.2017

Startseite, Mannschaften,

1. bis 3. Mannschaft 

Liebe Sportfreunde,

liebe Gäste,
wir würden uns über eine Rückmeldung bezüglich dieser Homepage freuen, egal ob in Form von positiver oder negativer Kritik.

Über "Kontakte" könnt Ihr uns eure Meinung schicken.

 

Besucherzähler

Aktuelles

24. Offene Senioren – Einzelmeisterschaft von Sachsen-Anhalt

Vom 29.05 bis 04.06.2016 fanden in Halberstadt die Senioren – Einzelmeisterschaften von Sachsen-Anhalt statt.

Einziger Teilnehmer von unserm Verein war der Sportfreund Ralf Kahe.

Die Ergebnisse der ersten 6 Runden führten dazu, dass in der letzten Runde Dr. Gerhard Köhler und Ralph Kahe mit 0,5 Punkten vor vier Verfolgern lagen und selbst gegeneinander spielen mussten, wie auch die Verfolger (Gregor/Gehrmann sowie Okrajek/Lenk) untereinander. Das versprach viel Spannung und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Zunächst gab es relativ schnell einige „Salon-Remisen“. In allen weiteren Partien wogte der Kampf auf und ab.

In der dritten Spielstunde zeichneten sich in der Spitzenpaarung Stellungsvorteile für Dr. Köhler ab.

Kurz vor Ablauf der 4. Spielstunde setzt Ralph Kahe Dr. Köhler mächtig unter Druck, aber Dr. Köhler gelang es, in ein Endspiel mit einem Minusbauern und jeweils einem Springer zu „entwischen“. Aber Ralph sucht noch einen Gewinnplan und findet ihn, er verstärkt seine Stellung und nach 4 Stunden und 30 Minuten gibt Dr. Köhler auf.

Ralph Kahe ist damit Turniersieger und Senioren Landesmeister von Sachsen-Anhalt 2016

Dazu noch nachträglich unseren herzlichen Glückwunsch!!

1. Mansfelder Schloss Open

Vom 29.06 bis 03.07.2016 fand in Rahmen des Mansfelder Schachsommers das 1. Mansfelder Schloss Open mit 50 Teilnehmern statt. Von unserm Verein haben mit Ralf Seibicke, Hans Schwarz, Ingo von Bassewitz und Nick Schluze an diesem Turnier teilgenommen. Nach 7 Runden belegten:

Ralf Seibicke, der sich in der Schlussrunde gegen den Turniersieger Andreas Peschel von der SG Solingen mit einem Remis begnügen musste, mit 5 Punkten Platz 4.

Hans Schwarz wurde mit 4 Punkten Zwölfter, Nick Schulze kam mit 3 Punkten auf Platz 30 ein und Ingo von Bassewitz belegte mit 2,5 Punkten Platz 39.

24. Magdeburger Open

Vom 08.10. bis 11.10. fand zum 24. Mal das Magdeburger Open statt. Mit 160 Teilnehmern wurde der Rekord vom letzten Jahr (180 Teilnehmer) nur knapp verfehlt.

Auch in unserem Verein erfreut sich das Turnier wieder wachsenden Beliebtheit.

Zum dritten Mal wurde in zwei Gruppen, der Ottonen – Gruppe (offen für alle Teilnehmer) und der Editha – Gruppe (für Sportfreunde mit einer DWZ bis 1700), gespielt.

Rochade war, wie schon im vorigen Jahr, mit 6 Sportfreunden vertreten.

In der Ottonen – Gruppe spielten Hans Schwarz, Andreas Weitz, Nick Schulze und Steffen Tews. In der Editha – Gruppe wurde unser Verein durch die Sportfreunde Gerd Ogrisek und Jürgen Kühne vertreten.

In einem stark besetzten Feld, unter anderem mit 6 internationalen Titelträgern erreichte Hans Schwarz mit 4 Punkten Platz 33 und wurde Sieger in der Sonderwertung „bester Senior“.

Turniersieger wurde mit 6,5 Punkten Großmeister Falko Bindrich, der im vorigen Jahr bereits Platz 2 belegen konnte, vor FM Thorsten Schmitz (5,5 Punkte) und Wesal Moshtael, der ebenfalls 5,5 Punkte erreichte.

Die weiteren Platzierungen unserer Sportfreunde:

Andreas Weitz erreichte mit 3,5 Punkten Platz 52, Steffen Tews mit 3,0 Punkten Platz 63 und Nick Schulze mit ebenfalls 3,0 Punkten Platz 73.

In der Editha – Gruppe erkämpften unsere beiden Teilnehmer jeweils 4 Punkte. Damit erreichte Gerd Ogrisek Platz 19 und Jürgen Kühne Platz 26 in einem 61 Mann starken Teilnehmerfeld.

In der Kategoriewertung Bester unter TWZ 1400 belegte Gerd Platz 4 und Jürgen Platz 6.

Sieger in der Editha – Gruppe wurde Denny Walkiewitz von Burger SK Schwarz – Weiß vor Manfred Rehbaum von der TG 1949 Wehlheiden und Marian Lösche vom VfB Ottersleben.

Im nächsten Jahr feiert das Turnier sein 25 – jähriges Jubiläum und findet voraussichtlich vom 07.10 bis 10.10 2017 statt.