Hier finden Sie uns:

SV Rochade 96 Magdeburg
Mietertreff der MWG

Schrotebogen 28

39128 Magdeburg

Traningszeiten

Jugendtraining:

Mittwoch 16:30 bis 18:00 Uhr

Ort: Grundschule Kritzmannstraße 1

Freitag: 17:00 bis 18:30 Uhr

Ort: Mietertreff Schrotebogen 28

allgemeines Training:

Freitag 18:00 bis 22:00 Uhr

Ort: Mietertreff Schrotebogen 28

Letzte Änderungen:

17.07. - 20.07.2017

Startseite

Ausschreibungen

Mannschaften

Ranglistenturnier

 

Liebe Sportfreunde,

liebe Gäste,
wir würden uns über eine Rückmeldung bezüglich dieser Homepage freuen, egal ob in Form von positiver oder negativer Kritik.

Über "Kontakte" könnt Ihr uns eure Meinung schicken.

 

Besucherzähler

Liebe Sportfreunde

Bereits zum 11. Mal trafen sich Schachfreunde zum Neustädter Schnellschachopen. Unterstützt durch die Aktion Gemeinwesenarbeit und die Colbitzer Heidebrauerei wurde das Turnier von den Schachvereinen SV Rochade 96 Magdeburg und USC Magdeburg durchgeführt. Erstmals fand das Turnier im Konferenzraum der Mensa der Otto-von-Guericke-Universität statt, so dass auch bestens für das leibliche Wohl in den Spielpausen gesorgt war.

Neben den Sonderwertungen für den besten Studenten und Senioren wurden im Turnier auch die Stadtmeister in den Altersklassen u18, u 16 und u 14 ermittelt.

Insgesamt 46 Schachfreunde aus 11 Vereinen und 3 vereinslose Sportfreunde nahmen um 10:00 Uhr in 9 Runden den Kampf um den Gesamtsieg und den Sieg in den Kategoriewertungen auf.

Mit sieben Siegen und zwei Remis, in den beiden Schlussrunden, wurde Cliff Wichmann von Nicklehütte Aue seiner Favoritenrolle gerecht und ungeschlagen Turniersieger. Wechselvoller und teilweise bis zur letzten Runde offen, verlief der Kampf um die Plätze und Kategoriewertungen.

Am Ende belegten Gordon Andre (Aufbau Elbe Magdeburg) und Ralf Kuna (Rochade 96 Magdeburg) die weiteren Medaillenplätze.

In der Kategorie „bester Senior“ setzte sich Joachim Breitfeld (TSG Calbe/Saale) vor Siegfried Netz und Hans Schwarz (beide Rochade 96 Magdeburg) durch.

„Bester Student“ wurde Maik Grafert (vereinslos) vor Henri Blaschke (USC Magdeburg) und Florian Vinzelberg (Turm 2000 Wahrburg)

Kreismeister in der Altersklasse u18 wurde Nicklas Geue vor Hoang Nguyen Mahn (beide USC Magdeurg).

In der Altersklasse  u16 konnte sich Viet Long Hoang (USC Magdeburg) vor Lucas Schröter (Salzland Staßfurt) und Cedric von Angern (Aufbau Elbe Magdeburg) durchsetzen.

Das größte Feld gab es mit 9 Teilnehmern um den Kreismeister u14. Hier wurde, dank der besseren Buchholzwertung, am Ende Nick Schultze (Rochade 96 Magdeburg) Kreismeister vor Lam Nguyen Quang  und Simon Hoffmann (beide USC Magdeburg).

Dank der vielen Sachpreise musste keiner der Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen.