Hier finden Sie uns:

SV Rochade 96 Magdeburg
Mietertreff der MWG

Schrotebogen 28

39128 Magdeburg

Trainingszeiten

Jugendtraining:

Mittwoch 16:30 bis 18:00 Uhr

Ort: Grundschule Kritzmannstraße 1

Freitag: 17:00 bis 18:30 Uhr

Ort: Mietertreff Schrotebogen 28

allgemeines Training:

Freitag 18:00 bis 22:00 Uhr

Ort: Mietertreff Schrotebogen 28

Letzte Änderungen:

14.12.2017

Startseite, Mannschaften,

1. bis 3. Mannschaft 

Liebe Sportfreunde,

liebe Gäste,
wir würden uns über eine Rückmeldung bezüglich dieser Homepage freuen, egal ob in Form von positiver oder negativer Kritik.

Über "Kontakte" könnt Ihr uns eure Meinung schicken.

 

Besucherzähler

Mannschaften

Kein Mannschaftssieg, zwei Unentschieden und vier (!) Niederlagen sind das desaströse Ergebnis des Spieltages!

Durch erneut viele Absagen von Sportfreunden, wie schon am letzten Spieltag, gehen die Mannschaften auf dem Zahnfleisch.

Zum zweiten Mal verliert die Ersten einen Punkt kampflos. Dieses Mal mit der Konsequenz, dass es nur zu einem 4:4 gegen den Reideburger SV reicht. Mit dem Anspruch des direkten Wiederaufstiegs gestartet, sind unbesetzte Bretter eigentlich ein Unding und dass man gegen Reideburg gewinnen kann, hat die Zweite mit dem 5:3 am vorigen Spieltag gezeigt.

Nach dem erfreulichen Sieg am letzten Spieltag musste die Zweite die Überlegenheit von Merseburg anerkennen und verlor mit 2:6. Nach drei Runden liegt die Mannschaft mit 2 Punkten gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte im Soll und die schlagbaren Gegner kommen noch.

Kritisch wird hingegen die Lage der Dritten nach der erneuten Niederlage gegen Halberstadt. Nach vier Runden kein Mannschaftssieg, nur ein Unentschieden gegen Aschersleben, ist deutlich unter den Erwartungen. In der nächsten Runde muss die Mannschaft zum Tabellenführer nach Bernburg, was die Lage auch nicht einfacher macht. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und wenn mal alle Sportfreunde an Bord sind besteht ja Hoffnung auf bessere Ergebnisse.

Am Ärgsten hat es bisher die Vierte getroffen. Vier Spiele vier Niederlagen und immer mit dem „letzten Aufgebot“. Hier macht sich das permanente Fehlen einiger Stammkräfte am deutlichsten bemerkbar. Zur Zeit nur durch die höhere Zahl der Brettpunkte Vorletzter in der Bezirksliga Süd, macht sich hier langsam Frust breit. Da nur 8 Mannschaften in der Staffel spielen ist also bereits über die Hälfte der Saison abgeschlossen. Soll für die Mannschaft also noch Besserung in Sicht kommen, ist dringend Verstärkung an den vorderen Brettern erforderlich.

Nach einem Sieg in der ersten Runde und drei darauf folgenden Niederlagen liegt die Fünfte in der Bezirksklasse Nord zur Zeit auf Platz 7 der Tabelle, hat aber die „leichten Gegner“ noch vor sich. Obwohl auch hier permanent Spieler an „höhere Mannschaften“ abgegeben werden müssen, sollte die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen.

Die zweite Mannschaft, die - wie die Erste - nach drei Spieltagen ungeschlagen ist, ist die Sechste in der Ohre-Elbe-Liga. Nach zwei deutlichen Siegen (3,5:0,5 gegen Barleben III und 4,0:0,0 gegen Irxleben III) folgte am letzten Spieltag ein 2:2 gegen den Tabellenführer Aufbau Elbe VII. Im Stillen haben wir auf mehr gehofft, aber man kann bekanntlich nicht Alles haben. Mindestens Platz 2 bleibt weiter das Ziel und damit die Option: Aufstieg in die Bezirkslasse.

Datum Rochade I Rochade II Rochade III Rochade IV Rochade V Rochade VI
17.09.17 --- --- AE MD III Harzgerode Klötze Süd ---
22.10.17 Rochade II Rochade I Aschersleben Staßfurt I Wolmirstedt Barleben III
12.11.17 Köthen Reideburg Burg Derenburg Ottersleben III Irxleben III
10.12.17 Reideburg Merseburg Halberstadt Bernburg II Barby AE MD VII
21.01.18 USV Halle II AE MD II Bernburg Wernigerode AE MD V Flechtingen II
04.02.18 Merseburg Einheit Halle USC MD II --- USC MD V Flechtingen III
25.02.18 USC MD Köthen Tangerhütte --- Ottersleben II AE MD VIII
18.03.18 AE MD II USV Halle II Gardelegen Staßfurt II Haldensleben Haldensleben II
14.04.18 Löberitz II USC MD --- --- --- ---
15.04.18 Einheit Halle Löberitz II Calbe Ballenstedt AE MD IV Norbertus MD IV
  = Heimspiel
  = Auwärtsspiel
  = zentrale Endrunde